Zeigt her eure fertigen Cover und eure Lieblingscover

Einklappen
X
Einklappen

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araluen
    Moderator
    • 04.09.2023
    • 214

Zeigt her eure fertigen Cover und eure Lieblingscover

Hallo ihr Lieben,
    ich dachte mir, es ist vielleicht ganz nett sich neben unserem Thread für Coverentwürfe, in dem Cover im Entwicklungsprozess gezeigt und diskutiert werden, auch einen Thread zu haben, in dem fertige Cover gezeigt werden entweder eigene oder fremde Cover, die einem zum Coverkauf verlockt haben.

Regeln:
    1) Zeigt her eure eigene Cover. Wir zeigen hier aber bitte nur Cover, die lizenzfreies Material verwenden bzw. Material das zum Veröffentlichungszweck erworben wurde. Diese dürfen direkt als Anhang hochgeladen werden. Erzählt ein bischen, was ihr gemacht habt oder habt machen lassen, um zu diesem Ergebnis zu kommen und welche Idee dahinter steckt.
    2) Zeigt eure Lieblingscover von anderen Autoren und Graphikdesignern: Es ist immer gut Vorbilder zu haben. Deshalb zeigt gerne, welche Cover euch in der Buchhandlung begeistern. Solche Cover werden bitte nur verlinkt (zu Amazon, Thalia, Autorenhomepage, was auch immer) und nicht direkt hier hochgeladen, da wir nicht die Rechte dafür und an dem Bildmaterial haben. Beschreibt kurz, was euch an dem Cover so gefällt und in welches Genre das Buch gehört. Erwähnt auch gerne den Coverdesigner, so euch bekannt.
    Zuletzt geändert von Araluen; 10.09.2023, 16:16.
  • Araluen
    Moderator
    • 04.09.2023
    • 214

Ich fang gleich mal an. Vor zwei Jahren habe ich eine Kurzgeschichte im SP herausgebracht und dazu auch das Cover selbst angefertigt. Die ganze Aktion war ein Experiment, um es mal gemacht zu haben und die Angst vor dem SP zu verlieren. Die Geschichte heißt "Ein Spiel mit Feuer und Sand" - Urban Fantasy mit ägyptischen Göttern, die in unserer modernen Welt gestrandet sind.

»Warum kommst du ausgerechnet zu mir? Ich habe mit den alten Geschichten abgeschlossen.«
    »Aber nicht mit dieser Welt.«

Die Götter des alten Ägyptens sind im Zeitalter der Technik und sozialen Netzwerke gestrandet. Um ihrem Dasein ohne Gläubige wieder einen Sinn zu verleihen, müssen sie neue Wege gehen.
    Thoth hat seine Insignien der Macht versetzt, um in Prag eine Bar zu eröffnen. Es könnte nicht besser laufen, vor allem wegen seiner geliebten Ruby, deren Stimme jeden Abend die Gäste verzaubert.
    Doch dann lockt Bastet ihn in eine Falle.
    Thoth muss sich um jeden Preis daraus befreien. Sonst wird Prag von den gnadenlosen Steinfäusten einer Golemarmee zermalmt. Nur wie soll ihm dies ohne seine göttliche Macht gelingen?
    Es sei denn, er setzt die einzige Waffe ein, die ihm noch geblieben ist. Eine Waffe, welche die Welt in Flammen setzen wird...
    Ruby.

Gebastelt habe ich das Cover mit Gimp in sechs Durchgängen (und ja jeder sah komplett anders aus), was eine gute open source Alternative zu Photoshop ist allerdings mit sehr steiler Lernkurve. Das Bild besteht aus fünf Graphiken, die ich bei Shutterstock erworben hatte - das Feuer, die Prager Skyline, der Skarabäus, der Mond (vom Skarabäus gehalten) und der Sandboden. Das ganze hab ich dann hübsch verblendet und hinter dem Skarabäus noch einen Supernova Effekt platziert, damit es nicht ganz so eindimensional wirkt. Als Font habe ich "Kingston Roman" verwendet (ich weiß aber nicht mehr, von welcher Seite ich die hatte. Man konnte dort auf jeden Fall lizenzfreie und kommerziell nutzbare Fonts erwerben).

Die Prager Skyline soll natürlich auf Prag verweisen, der Skarabäus auf das Thema ägyptische Götter. Sand am Boden, Feuer am Himmel, um den Titel aufzugreifen. Der Mond steht für Toth und er ist blutrot als Zeichen für den nahenden Weltuntergang.

Ich bin zufrieden mit viel Luft nach oben.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: EinSpielMitFeuerUndSand.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,1 KB ID: 158

Zuletzt geändert von Araluen; 10.09.2023, 13:22.

Kommentar

• Federstreich
      Redakteur
      • 15.09.2023
      • 88

Ich mache dann mal weiter. Bei dem Buch handelt es sich um meine erste Veröffentlichung im SP. Entsprechend habe ich alles selbst gemacht. Zum Glück war ich damit nicht ganz alleine. Ich erhielt in der SP-September-Gruppe vom TiZi tatkräftige und sehr liebevolle Hilfe.

"Mit Selbstverwirklichung zum Lebensglück"

Wir kennen es alle – das Hamsterrad aus Aufgaben und Verpflichtungen, das unsere Leben bestimmt. Als pflichtbewusste Menschen rennen wir Tag für Tag unsere Strecke ab, nur um unsere wenige Freizeit anschließend müde vor dem Fernseher zu verbringen.

Möchtest du aus diesem tristen Alltag ausbrechen? Willst du endlich wieder energiegeladen und fröhlich in den Tag starten und auch am Ende des Tages noch Kraft für ein Treffen mit Freunden oder Sport haben?

Die Autorin Ina Faland sorgt mit einem neuen Konzept dafür, dass all das möglich ist. Auf eine leicht verständliche und unterhaltsame Weise zeigt sie dir einen erprobten Weg.

Begleite in der enthaltenen Kurzgeschichte Sara, Mutter von zwei Teenagern, Ehefrau und Hausfrau, die unter der Last der Aufgaben und Verpflichtungen zusammenzubrechen droht. Ihre Geschichte erklärt die Situation anschaulich.

Es folgen Ratschläge, dank denen es dir möglich sein wird, dich innerhalb kurzer Zeit von den Ketten des Hamsterrads zu befreien und zu einem glücklichen und selbstbestimmten Leben zu finden.

Folge der Fee. Sie zeigt dir, wie du dein Leben änderst. Jetzt!
      Mein Vorteil bei der Erstellung des Covers war wirklich, dass es sich um einen Ratgeber handelt. Die haben maximal ein bis zwei grafische Elemente auf dem Cover. Ansonsten hätte ich mir mit gimp die Hände bei dem Versuch gebrochen, etwas Ansprechendes zustande zu bringen. Die beiden Elemente auf meinem Cover stammen von Freepik. Es brauchte acht Anläufe, wobei sie sich alle ähneln. Beim ersten hatte ich noch einen zusätzlichen Goldrahmen, später veränderte sich noch die Schriftfarbe und der Kreis wurde zum zentraleren Element, indem ich ihn über das Buch hinaus erweiterte.

Ich bin verdammt stolz auf das Ergebnis. Es wäre ein Buch, bei dem ich stehenbleiben und nachsehen würde, worum es dabei geht.
      .
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cover Fee des Schicksals 9 - platzsparend.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,2 KB ID: 619

Kommentar

• Yamuri
        Kaffeejunkie
        • 04.09.2023
        • 321

Das war bei mir beim Torg Eternity Cover auch der Vorteil. Das schaut automatisch professionell aus, weil es Vorgaben gibt, nach denen es zu erstellen ist und man begrenzte Möglichkeiten hat. Wenn man dann mit der Vorlage arbeitet, ergibt sich automatisch etwas professionelles. Eure Cover sind gut gelungen. Im öffentlichen Bereich will ich nur das Torg Eternity Cover nicht zeigen, weil ich grade gar nicht weiß, ob ich das anderswo zeigen/posten dürfte, nachdem eigentlich alles, was damit zu tun hat auf der DriveThru Plattform zu veröffentlichen ist.

Kommentar

Lädt...