Die besten Photoshop Brushes und Tools

Einklappen
X
Einklappen

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rhagrim
    Moderator
    • 03.09.2023
    • 356
    • Staring down the Abyss

Die besten Photoshop Brushes und Tools

Für die Photoshop User unter uns
    Was sind eure nützlichsten, liebsten, besten Brushes und Tools, mit denen ihr arbeitet?

1) Fontself Maker
    Fontself Maker ist eine Erweiterung für Adobe Photoshop und Illustrator, die das Erstellen eigener Fonts super einfach macht! Das Tool kostet einmalig $60, wenn man es für Photohsop und Illustrator haben möchte. Auf der Website gibt es auch Anleitungen und Tutorials, die den Einstieg in die Materie erleichtern.
    Website Link

2)GrutBrushes
    Auf GrutBrushes gibt es eine ganze Menge hochqualitativer Brush-Sets und Hintergrundtexturen für Photoshop und seit neuestem auch für Procreate. Ein paar Brushes sind kostenlos, den Rest kann man sich um einmalig $1 das Stück oder $20 für das Komplettpaket kaufen.
    Website Link

3)Bleistift-Brushes, selbstgemacht
    Ich habe ewig lange nach realistischen Bleistift "Pinseln" für Photoshop gesucht, da ich es liebe, mit Bleistiften zu zeichnen und ich eben diese Zeichnungen möglichst realistisch digital umsetzen wollte. Unzufrieden mit den vorhandenen Optionen musste little nerdy me natürlich also selbst ein Bleistift "Pinselset" erstellen, das sich jeder von euch gerne runterladen und benutzen kann.
    Link zu deviantART
    “No tree can grow to Heaven unless it’s roots reach down to Hell.”
    - C.G. Jung
  • Yamuri
    Kaffeejunkie
    • 04.09.2023
    • 321

Ich nutze Brushes von Brusheezy habe mir aber auch schon über eine Seite Brushes gekauft. Ich weiß nur leider grade nimmer, wie sie hieß. irgendwas mit Art, aber nicht deviantArt.

Was vielleicht auch nützliches Wissen ist: Photoshop Brushes sind mit Gimp in der Regel kompatibel und können mit Gimp genutzt werden. Man braucht also nicht zwingend Photoshop. Bei Procreate ist das leider anders, das geht nur mit Procreate.

Kommentar

Lädt...