Sherlock Holmes – Eine Studie in Scharlachrot
Wie seine Korrespondenz, so hatten auch Holmes‘ Klienten und Klientinnen den Charme von Vielfältigkeit. Für die diesjährige Sonderbeilage zum Baker Street Chronicle
(Nr. 59) rufen wir unsere Leser und Leserinnen dazu auf, uns ihre Kurzgeschichten zukommen zu lassen. Sucht euch mindestens eine der Figuren aus und überlegt euch, was sie im Jahre 1881 – also wenige Wochen nach Holmes‘ und Watsons Einzug in die 221B – zum beratenden Detektiv geführt haben könnte. Fragt euch: Wer waren diese Leute? Welches Anliegen hatten sie? Welche Fälle verbergen sich dort, die Watson uns nicht erzählt, die Holmes ihm aber später bestimmt anvertraut hatte? Wie hat Holmes diese Fälle gemeistert, die sich so früh in seiner Karriere ereigneten?
Bitte haltet euch an die Vorgaben. Für jede Sonderbeilage gibt es ein bestimmtes Budget und eine festgelegte maximale Seitenanzahl. Wir behalten uns das Recht vor, eine Auswahl zu treffen, sofern wir zu viele Einsendungen erhalten oder die vorgegebene Länge deutlich überschritten wird. Vielen Dank für euer Verständnis!
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren: redaktion@baker-street-chronicle.de