Es ist für mich immer wieder ein großes Vergnügen, deine ebenso interessanten wie lehrreichen Beiträge zu lesen.

.
also einen Tick über 1/3 zum Rest, bei dem dann der übrig gebliebene Bereich dann etwas unter 2/3 der Gesamtfläche ausmacht und - durch diese Aufteilung - so zu einem besonders harmonischen Gesamtbild führt.
Ist es dabei eigentlich egal, ob der kleinere Teil auf der untere Seite, der oberen Seite, links oder rechts angelegt ist, solange das vorgegebene Verhältnis stimmt?
etliche Bilder angeguckt und hin und her überlegt und ich kann nun aus vollster Überzeugung kundtun......
was es denn nun mit diesem mysteriösen goldenen Schnitt auf sich hat.
und mit einem Bild und dem darunterliegenden kurzen Bildtext "das ist der goldene Schnitt" ohne gut erkennbare Linie(n?) / Pfeile oä. wo sich das verflixte Ding jetzt schlussendlich genau herumtreibt und der Erklärung warum es gerade dort zu finden ist, bin ich zwar - wie bei einem kniffligen Rätsel - nach wie vor neugierig und interessiert, aber leider, leider immer noch genauso ahnungslos wie zuvor.

)
Ich persönlich mag Cover nicht so gerne, auf dem Personen sind. Für mich sollte das Cover bereits ein wenig auf den Inhalt der Geschichte hinweisen und Dinge bieten, die man entdecken kann, ohne dass es sich in zu vielen Details verliert. Wenn z.B. das zentrale Element eines Fantasyromans ein Amulett ist, dann fände ich ein cool gestaltetes Amulett als zentrales Element auf dem Cover total passend. Bei Urban Fantasy mag ich einen Hinweis auf den Handlungsort auf dem Cover (sofern es eine prominente Stadt ist). Also ja doch. Ich persönlich mag lieber symbolische Hinweise auf die Geschichte als Covermotive als Personen oder Wesen. Reine Landschaftscover passen für mich nur zu Büchern Richtung Rosamunde Pilcher... und damit nicht in mein Beuteschema 

von denen ich einige einfach einmal in den Raum werfen möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: